Welcher Futtertyp ist deine Katze?

Deine Katze ist ein Genießer. Es geht jedoch nicht nur darum, ob das Futter schmackhaft ist, sondern auch darum, ob es für die Gesundheit deiner Katze optimal ist. Mit unserer kostenlosen Analyse findest Du genau das heraus:

Über uns

Mit Katzenkram.net möchten wir Katzenhaltern bei allen Fragen helfen, die man rund um Katzen haben kann. Das machen wir mit viel Liebe zum Detail, unsere Artikel sind keine „Massenware“ – sondern aufwendig recherchiert, mit Quellen und Studien belegt und leicht verständlich verfasst.

Sprich uns an: Wenn Du einmal eine Frage hast, stell sie uns gerne über das Kontaktformular oder über die Kommentarfunktion bei einem passenden Artikel. Gerne helfen wir dann so schnell wie möglich!

katzenkram Redaktion Über uns

Unsere Mission

Wir wollen, dass es allen Katzen gut geht. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, möglichst vielen Katzenhaltern Hilfe bei Fragen zur Katzenhaltung zu bieten:

Wer schreibt denn hier?

Wir möchten uns gerne vorstellen:

dominik-katzenkram

Dominik Hollenbach

Gründer + Autor + Ernährungsberater für Katzen

„Ich bin der Gründer von Katzenkram. Ich darf schon mein ganzes bisheriges Leben mit Katzen teilen, aktuell teile ich mein Haus mit fünf dieser faszinierenden Geschöpfe. 

Über die Jahre habe ich mir viel Katzenwissen angeeignet. Dieses Wissen wollte ich gerne mit anderen Katzenhaltern teilen – aus diesem Grund habe ich 2011 Katzenkram gegründet.

Mein Wissen über Erziehungsfragen, Katzenhaltung und vor allem die Ernährung von Katzen habe ich mir nicht nur praktisch angeeignet, sondern auch durch das Lesen vieler Studien und Fachbücher. 

Seit 2020 bin ich zudem zertifizierter Ernährungsberater für Katzen. Gerade die gesunde Ernährung von Katzen liegt mir sehr am Herzen. Leider werden viele Katzen durch Unwissen falsch gefüttert. Das möchte ich gerne ändern, indem ich den Lesern von Katzenkram alles über eine artgerechte Katzenernährung beibringe und regelmäßig verschiedene Katzenfutter Sorten Teste – zusammen mit meinen Katzen Ponpon, Lori, Tequila, Azrael und Bella.“

Dr Heike Pankatz

Dr. Heike Pankatz

Autorin + Tierärztin

Gesundheitsthemen sollte man Experten überlassen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit Frau Dr. Heike Pankatz eine promovierte Tierärztin als Autorin gewinnen konnten:

„Ich möchte bei Katzenkram komplexe Themen zur Gesundheit von Katzen leicht verständlich erklären. Das Internet ist für viele Tierhalter die erste Informationsquelle, wenn mit Ihrem Haustier etwas nicht zu stimmen scheint, meist noch vor demTierarztbesuch. Da ist es wichtig, dass die Leser von Katzenkram sich umfassend über Krankheiten informieren können. Trotzdem ist natürlich oft ein Tierarztbesuch anzuraten: In unseren Artikeln zum Thema Gesundheit erfahren die Leser, bei welchen Symptomen das besonders geboten ist!“

Frau Dr. Pankatz ist nicht nur Tierärztin sondern auch Autorin zahlreicher Bücher über die Haltung von Haustieren.